Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…

Die Klassen 9dM und 9eM brachen am Montag, den 19.12.22, zu einer dreitägigen Schülerfahrt in unsere schöne Landeshauptstadt München auf. Dort angekommen, erwartete die Schülerinnen und Schüler ein Outdoor Escape Room, bei dem sie verschiedenste Rätsel lösen mussten, um den „Schatz“ zu finden. Am nächsten Tag ging es dann in das 1903 gegründete Deutsche Museum, dem größten naturwissenschaftlich-technischen Museum der Welt. In Kleingruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler je nach Interesse verschiedenste Bereiche. Von Gesundheit über Musikinstrumente bis zum Weltall war alles dabei. Im Anschluss durfte jeder nach Belieben den Nachmittag mit Ausruhen oder Shoppen gestalten. Den Abend verbrachten wir gemeinsam als krönenden Abschluss auf dem Tollwood Winterfestival auf der Theresienwiese. Neben einer Feuershow waren dort verschiedenste internationale Essensangebote und ein großer Indoor-Basar zu erleben. Beeindruckend waren die Lichtinstallationen, die das besondere Ambiente ausmachten. Am Mittwoch ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück mit dem Zug und der Straßenbahn zurück nach Königsbrunn. Insgesamt war es eine sehr schöne und gewinnbringende Klassenfahrt.