Wo finde ich ein Praktikum in Königsbrunn?

Eine digitale Praktikums- und Ausbildungskarte von Königsbrunn haben Schülerinnen und Schüler der 8. M-Klassen im WiB-Unterricht erstellt.

In einer Wirtschaft und Berufsstunde (WiB) wurde dazu zunächst über mögliche Berufe gesprochen, die man in Königsbrunn machen kann und dann mit Hilfe von Kontaktadressen der Betriebe, die schon mal ein Praktikum, bzw. eine Ausbildung angeboten haben, in einer digitalen Karte abgespeichert.

Im Sinne unseres Schulmottos „Nachhaltig leben – nachhaltig lernen“, soll diese Karte nicht nur den aktuellen Schülern bei ihrer Praktikums- und Ausbildungssuche helfen, sondern auch zukünftige Schülern dabei unterstützen geeignete Kontaktadressen zu finden – und Papier wird dabei auch noch gespart.

Die Karte mit Informationen zu möglichen Stellen und den vollständigen Kontaktadressen findet ihr in unserem neuen Berufsorientierung-Mebis-Kurs.