Auf zur Gezial-Messe 2022

Einen besonderen Messebesuch erlebten die 8. Klassen am 08.04.22 als Sie den ganzen Vormittag auf der Gezial-Messe in Augsburg verbringen durften.

Die Gezial-Messe ist nämlich die größte Berufsinfomesse für Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Südbayern und mit über 50 Unternehmen, Berufsfachschulen und Hochschulen wirklich einen Besuch wert.

Anhand einer kleinen Schnitzeljagd und Fragebogen, sollten wir dann die Messe erkunden und uns auch trauen die Menschen an den Ständen anzusprechen und üben ins Gespräch zu kommen. Am meisten gefiel uns aber, dass viele Azubis ihre eigenen Berufe vorgestellt haben und man so manche Tätigkeit auch vor Ort ausprobieren konnte. Zum Schluss wurde die Halle jedoch ziemlich voll, kein Wunder, denn die Infos, die man vor Ort bekam, waren für die eigene Berufswahl sehr gewinnbringend. Wir waren jedenfalls froh, dass man wieder auf Berufsmessen gehen kann … wir wollen ja schließlich bald mit unserem eigenen Beruf durchstarten!