Die Klassen 6a und 6c zu Besuch im großen Sitzungssaal der Stadt Königsbrunn

Am Dienstag, den 26.03.2019, folgten wir, die Klassen 6a und 6c, der Einladung der 2. und 3. Bürgermeisterinnen Frau Jaser und Frau Jung. Unsere beiden Studentinnen Frau Zeier und Frau Fall hatten diesen Besuch für uns organisiert.

Gut vorbereitet mit einem Fragenkatalog erschienen wir pünktlich um 9. 00 Uhr, wo uns in einer Stunde alle wichtigen Fragen rund um das Amt der stellvertretenden Bürgermeisterinnen, als auch der Werdegang in die Politik ausführlich berichtet wurden.

Auch offenstehende Fragen bezüglich der Straßenbahnlinie, eines Einkaufszentrums oder eines neuen Schwimmbades wurden uns detailliert beantwortet, wenn auch die Aussagen für uns Schüler nicht sehr glücklich ausfielen. Aber dennoch konnten wir den Hintergrund der Entscheidungen erfahren.

Den Abschluss der Runde machte dann die Übergabe eines kleinen Präsentes an die beiden Damen.

Wir erhielten im Gegenzug einem „Stick“ der Stadt Königsbrunn. Diesen können wir sehr gut für die kommenden Schuljahre nutzen.

©geschrieben von der Klasse 6c

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Lucie Mährle ist deutsche Meisterin Die Königsbrunnerin Squash-Spielerin Lucie Mährle sichert sich den Titel in der Altersklasse U17. Die Königsbrunner Squash-Spielerin Lucie Mährle gewann bei den deutschen Meisterschaften den Titel in der Altersklasse U17.  Mit Lucie Mährle, ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt