Mittelschule ist Hockeymeister

Königsbrunner Mittelschule erzielt große Erfolge auf schwäbischer Ebene.

Bis zum südbayerischen Qualifikationsturnier in München schaffte es die Hockeymannschaft Jungen III, die sich, wie auch die Mannschaften Jungen II, am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ beteiligte. Doch mussten die Endspiele im Bezirksfinale in Augsburg auf der Sportanlage Süd gewonnen werden.

Die neu formierten Mannschaft Jungen II spielte von der ersten bis zur letzten Minute souverän gegen die Mannschaft der Mittelschule Wertingen, doch gelang es ihr nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die Wertinger Jungs spielten zwei Konter gegen unsere starke Königsbrunner Mannschaft erfolgreich zu Ende, was dann zum Sieg für Wertingen reichte.

Auch die Mannschaft Jungen III hatte den Gegner aus Wertingen voll im Griff. Von den massenhaft herausgespielten Chancen konnte Bastian Schmidtke den erlösenden Treffer gegen die Wertinger Jungs erzielen, der den hoch verdienten Sieg der Königsbrunner und damit die Teilnahme am Qualifikationsturnier im Juli in München sicherte.

Das Team Jungen III um Sportlehrer und Betreuer Günter Garreis ist somit in München startberechtigt. Bei diesem Turnier rechnen sich die Königsbrunner zwar kaum Chancen aus, da bei allen Münchner Schulmannschaften Spieler mitspielen, die bereits seit Jahren bei den beiden großen Hockeyclubs in München aktiv sind.

Den größten Respekt für diese herausragenden Leistungen gebührt den Jungs aus unserer Schule, die sich in relativ kurzer Zeit die anspruchsvolle Sportart „Feldhockey“ angeeignet haben.