Methode: Eine Faustskizze erstellen

Im Fach GPG beschäftigten sich die 5. Klassen mit unserer Heimat, dem Bundesland Bayern.

Aber anstatt stur die Städte, Flüsse und Gebirge auswendig zu lernen, übten wir eine neue Methode ein: Das Erstellen einer Faustskizze.

Dabei muss man darauf achten, dass man nicht zu viele Einzelheiten einzeichnet, denn es geht ja darum, einen Überblick über Bayern zu erhalten. Wichtig ist aber, dass man die richtigen Farben, eben wie in einer Landkarte, verwendet: Städte sind rot, Gebirge braun und Flüsse werden blau dargestellt.

Abschließend muss man noch eine Legende schreiben, also eine Erklärung, welche Städte, Flüsse und Gebirge man sieht.

Von den Klassen 5b und 5d mit Frau Allgayer und Frau Ostermann

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Lucie Mährle ist deutsche Meisterin Die Königsbrunnerin Squash-Spielerin Lucie Mährle sichert sich den Titel in der Altersklasse U17. Die Königsbrunner Squash-Spielerin Lucie Mährle gewann bei den deutschen Meisterschaften den Titel in der Altersklasse U17.  Mit Lucie Mährle, ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt