Hockey- Qualifikationsturnier in München

Viel Erfahrung konnte unsere Jungenmannschaft (Altersklasse J III) beim Qualifikationsturnier im HOCKEY am Dienstag, 02.07.2019 auf der Kunstrasenanlage des MÜNCHNER SPORTCLUBS in München, sammeln.

Bei zum Glück nicht mehr ganz so heißen, aber trotzdem noch hochsommerlichen Temperaturen verloren unsere Jungs gegen die Favoriten des Gymnasiums München-Nord (Stützpunktschule für Feldhockey!!!) mit 5:1. Das angepeilte Ziel, nicht 2-stellig zu verlieren und 1 Tor zu schießen (Torschütze: Walter E.) wurde mehr als erreicht. Wäre der anfängliche Respekt vor den „Profis“ nicht so groß gewesen, hätte sicher ein noch besseres Ergebnis erzielt werden können. Hervorragend hielt unser Torwart Quentin so manchen harten Schuss der Münchner!

Im zweiten Spiel gegen die Christoph-Probst-Mittelschule aus Murnau am Staffelsee traten unsere Jungs um einiges forscher und selbstbewusster auf und gingen zur Freude ihres Trainers schon bald in Führung. Gefühlt schon auf der Siegerstraße wurde der Sieg durch zwei individuelle Patzer in den letzten Minuten doch noch hergeschenkt. Die Enttäuschung war zwar groß, aber letztendlich überwog dann doch die Genugtuung, ein Turnier auf Augenhöhe der anderen teilnehmenden Mannschaften gespielt zu haben.

Abschließend muss gesagt werden, dass diese Mannschaft für das nächste Jahr hoffen lässt.