Unsere Reise ins Weltall

Die Klasse 5/6JAMI geht dieses Jahr einen etwas anderen Weg in Sachen Heftführung. Statt für jedes Fach ein eigenes Heft zu führen, gestalten wir zu unseren Themen jeweils ein Themenheft. Aktuell reisen wir durch unser Universum.

Im Fach Deutsch lernten Wir Präpositionen anhand von Aliens und Astronauten kennen, bestimmten Satzglieder in Weltraumtexten und schreiben nun Bastelanleitungen für bunte Planeten in Öltechnik oder auch aus Pappmaché.

In Musik lernten wir den Rap „Und die Macht, die ist mit dir“ kennen.

Das Weltall und unsere Erde betrachteten wir im Fach GPG.

In NT machten wir Versuche zur Sonne und ihren Auswirkungen auf uns und werden nun noch die Geheimnisse von Licht und Schatten kennenlernen.

Im Fach WiB schauen wir unser kleines Universum „Schule in Bayern“ an.

Alles miteinander verbinden wir schließlich im Fach Kunst: Hier gestalten wir unsere außerirdische Fensterdeko, das Deckblatt unseres Themenheftes und schließlich natürlich unsere Pappmaché-Planeten.